HGV sorgt für mehr Sicherheit im Betrieb

Erstellt: 07. Mai 2015

Ein ausgebildeter Ersthelfer ist in jedem Unternehmen Pflicht. Aus diesem Grunde organisierte der Handels- und Gewerbeverein Dornstetten in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz für seine Mitglieder einen 2-tägigen Lehrgang. Was tun bei kleineren und größeren Verletzungen. Wie legt man einen Druckverband richtig an oder versorgt eine Schnittwunde. Auch das Alarmiern des Rettungsdienstes wurde ebenso geübt wie das richtige Verhalten bei Herzinfarkt oder Schlaganfall. Eifrig übten die Teilnehmer auch die Herzdruckmassage und das Abnehmen eines Motorradhelmes bei Unfällen. Jörg Umbach vom Deutschen Roten Kreuz gestaltete die zweitägige Schulung interessant und abwechslungsreich und baute viele praktische Übungen ein.

Gut, dass es ihn gibt ... den HGV-Geschenk-Gutschein!

Mehr informationen