Gesundheitsmesse ProVital 2014

Erstellt: 16. März 2014

Die Gesundheitsmesse ProVital 2014 im Frühjahr präsentierte wieder Neuigkeiten rund um Gesundheit und Fitness. In der Stadthalle Dornstetten zeigten an 2 Tage Händler und Betriebe Neues aus dem Gesundheitswesen.  Die innovativsten  Fitnessgeräte  wurden vorgeführt, wohltuende und entspannende Körperöle präsentiert oder mittels Fußanalyse der richtige Laufschuh ermittelt. Hör-  und Sehteste fanden genauso viel Anklang, wie die Empfehlungen zur richtigen Ernährung.

Für einen erholsamen und gesunden Schlaf ist die richtige Matratze genauso wichtig wie bei längeren Autofahrten der richtige, rückenschonende Sitz.
Der ortsansässige Krankenverein stellte ihr Leistungsangebot zusammen mit der Diakoniestation vor. Der ehrenamtlich geführte Hospizverein hatte ebenfalls einen Informationsstand.  Zu den Vorträgen luden in diesem Jahr Dornstetter Ärzte und Praxen mit interessanten Gesundheitsthemen ein. Die Vorführungen des Deutschen Roten Kreuzes zur Benutzung eines Defibrillators waren immer gut besucht.